SCT_Banner_120

  Home  Live am Stand  Mail  facebook  instagram     vorhergehendes Jahr  nächstes Jahr

Benefiz - Christkindlmarkt 2018

Tauberfeld (slp) Im Vorfeld wurden wieder fleißig Socken gestrickt, Geschenkideen gesammelt und viele weitere schöne Sachen gebastelt. Viele Helfer trugen zum Gelingen bei - im Vorfeld wie am Markt selbst, der von zahlreichen Besuchern frequentiert war. Der Benefiz- Christkindlmarkt, der seit 2013 am Parkplatz des SC 1898 Tauberfeld jährlich stattfindet, hat sich gut entwickelt. Aus einer Idee zweier Studentinnen wurde im Laufe der Jahre ein fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Zeit in Tauberfeld - mit sozialem Hintergrund. Denn die Einnahmen aus Christbaumverkauf, Glühwein, Weihnachtsleckereien oder Dekoration kommen zu 100 Prozent einem zuvor ausgewählten sozialen Projekt zugute. Die "Freunde Tauberfelds“, wie sich die von Politik und Vereinen unabhängige Gruppe nennt, unterstützten mit der diesjährigen Spende den „Hospizverein Ingolstadt e.V.“, welcher seit 1993 existiert. Gemeinsam schenken sie Hilfe, Zuwendung und versuchen in schwierigen Zeiten Entlastung und Stärkung zu sein. Erstmalig war für die jungen Besucher auch der Nikolaus da, es konnten Christbaumkugeln gebastelt und Stockbrot am Lagerfeuer gebacken werden. Durch die „Cold Water Grill Challenges“ die bereits Anfang des Jahres in den sozialen Netzwerken einen richtigen Hype ausgelöst haben, legte unter anderem der Jugendtreff Tauberfeld noch etwas auf die Spendensumme oben drauf und so durften heuer zur großen Freude des Hospizvereins stolze 1513,57 € überreicht werden.

 

Altpapiersammlung 2018 - Herbst

(ch) Die Schützenjugend des SC 1898 Tauberfeld sammelte auch dieses Jahr wieder erfolgreich Altpapier in Tauberfeld. Beim ersten Termin im Frühjahr waren es stattliche 12,5 Tonnen. Wie gewohnt waren es nun im Herbst mit 6,5 Tonnen weniger Sammelware. Insgesamt konnte man mit den 19 Tonnen in diesem Jahr natürlich wieder sehr zufrieden sein. Die Einnahmen aus der Sammlung kommen komplett in die Jugendkasse des Vereins.