SCT_07

Weißwurstfrühstück mit Schirmherr Reinhard Brandl

Tauberfeld (EK) Zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück lud Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl den Festausschuss des Schützenclubs 1898 Tauberfeld ins CSU-Haus nach Ingolstadt ein.

Ein erstes Kennenlernen sollte es sein, denn Reinhard Brandl übernimmt im nächsten Jahr die Schirmherrschaft der 120-Jahr-Feier des Vereins. "Ich freue mich auf dieses Amt", sagt Brandl, "denn als gebürtiger Eitensheimer habe ich zum Nachbarort Tauberfeld natürlich eine besondere Verbindung". Zwischen Weißwürsten, Brezen und Senf gab deshalb auch viel zu besprechen. Festleiter Thomas Schenn und Schützenmeister Heinz Reiser schilderten den derzeitigen Stand der Vorbereitungen für das Fest, das vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 in Tauberfeld ausgerichtet wird.

(Andrea Schödl)

WW_Fruehsteuck_Brandl_2

 

Erfolgreich beim “Scheitlknien”

Adelschlag (mr) In Adelschlag fand ein ganz besonderes Spektakel statt. Der Schützenclub 1898 Tauberfeld war zum Patenbitten für seine 120-Jahr-Feier im kommenden Jahr zu Gast in Adelschlag.

Die Verbindung dder beiden Vereine ist nichts Neues, bereits mehrmals leisteten die Adelschlager dem Nahbarverein bei Jubiläumsfesten als Paten Beistand. Mit dem Zug angereist, wurden die Tauberfelder am Bahnhof mit einer Abordnung der Jugendblaskapelle Möckenlohe unter der Leitung von Kathie Muhr abgeholt. Selbstverständlich hatten die Tauberfelder so allerlei im Gepäck, um “Gut Wetter” beim Nachbarverein zu machen. Brotzeit und Bier versprachen eine zünftige Feier. Die Schützengesellschaft Adelschlag erteilte ihre Zustimmung erst , nachdem mehrere Prüfungen erfolgreich absolviert worden waren. Moderatorin Magdalena Gsandner ließ keine Langeweile aufkommen. Das Maßkrugstemmen brachte zwar keinen Eintrag bei Guinness, die beiden Teilnehmer schenkten sich aber auch nichts. Schnelligkeit musste beim Zersägen eines Baumstammes mit einer alten Waldsäge bewiesen werden. Und mit einem Bobbycar musste ein Parcours mit verschiedenen Hindernissen befahren werden. Der Schützenclub Tauberfeld löste alle Aufgaben. Der Übernahme der Patenschaft stand somit nichts mehr im Wege.

  • Patenbitten
  • Patenbitten_1
  • Patenbitten_2
  • Patenbitten_3
  • Patenbitten_4
  • Patenbitten_5
  • Patenbitten_6
  • jquery slider
  • Patenbitten_8
wow slider by WOWSlider.com v8.7